Wir

Rechen­zentren sind unsere Leiden­schaft

dc-ce: Die RZ-Spezialisten

Unsere Berufung ist es, gute Rechenzentren zu bauen, die den Kundenansprüchen gerecht werden!  

Hierbei liegt unser Fokus auf Innovationskraft, Kreativität, Knowhow-Vorsprung und das Abliefern einer kontinuierlich guten Qualität in unseren Leistungen. Wir streben danach, Neuerungen in unserer Branche frühzeitig zu erkennen und in unsere Planungen einfließen zu lassen, ohne die Kernanforderungen Verfügbarkeit und Sicherheit aus dem Auge zu verlieren. 

Unsere DNA

Pioniergeist

Neue Ideen, die den Rechenzentrumsbetrieb besser machen, begeistern uns! 

Wir sind ständig auf der Suche nach Weiterentwicklungen, die Rechenzentren effizienter oder nachhaltiger werden lassen. Mit der “future thinking” und dem Deutschen Rechenzentrumspreis haben wir Plattformen geschaffen, die Pionieren eine Sichtbarkeit geben.  

Kreation & Gestaltung

Wir gestalten den RZ-Markt in Deutschland mit! 

Dafür verwenden wir einen Teil unserer Zeit und arbeiten aktiv an Normen, Richtlinien und Trends. Ob die EN 50600, die VDI 2054 oder diverse Whitepaper: Ziel ist es, gemeinsam mit anderen Spezialisten unserer Branche verständliche Grundlagen für die Entwicklung und Planung von modernen, aber verfügbaren und sicheren Rechenzentren bereitzustellen. 

Innovations­kraft

Unser Anspruch ist es, als innovativster Rechen­zentrums­planer Deutschlands zu gelten! 

Ein Anspruch, der vielleicht nicht leicht umzusetzen ist, uns aber bei jeder Entscheidung und Entwicklung den Weg vorgibt. Neben dem Aufspüren von Neuerungen entwickeln wir dafür eigene Ideen und Lösungen und beteiligen uns an Forschungs­projekten. Unsere Augen leuchten und wir stellen unser ganzes RZ-Wissen zur Verfügung, wenn ein Kunde als Vorreiter Innovationen einbinden möchte.  

Knowhow und Qualität

Knowhow und Qualität sind die wichtigsten Faktoren, die uns in unserer Beratung und Planung leiten! 

Wir verstehen uns als ein unabhängiges Planungsbüro, dessen Beratungs­leistung sich allein an den Bedürfnissen des Kunden und den Notwendigkeiten eines zukunfts­orientierten, effizienten RZ-Gebäudes orientiert. Deshalb müssen wir unser Handwerk perfekt verstehen und dabei den wichtigen Aspekt des Know­how­transfers berücksichtigen. Denn erst wenn sich Vorstellungen unserer Kunden mit unseren Erfahrungen und Wissen aufsynchronisieren, kann ein perfektes Rechenzentrum entstehen. 

Prozess­sicher­heit & Analytik

Rechenzentren sind das digitale Herz und Hirn eines Unternehmens! 

Deshalb ist Vertrauen in eine erfolgreiche Umsetzung existenziell. Wir, auf Rechenzentren fokussierte Spezialisten, arbeiten mit unseren Kunden vom ersten Prozessschritt Hand in Hand und unterstützen solange, bis nächste Schritte eingeleitet werden können.  Dafür haben wir über viele Jahre Methoden entwickelt, um in jeder Phase Unterstützungen für die Entscheidungsfindung bieten zu können.  

Unsere Standorte

dc-ce Berlin-Brandenburg GmbH

Hauptstraße 2
14979 Großbeeren
+49 3328 479 291-99

dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG

Berner Straße 38
60437 Frankfurt am Main
+49 69 9509 472–10

dc-ce Bayern GmbH

Am Radweg 8
84405 Dorfen
+49 8081-5099669

Die dc-ce Geschäfts­führung

Ulrich Terrahe

Geschäftsführer
dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG
u.terrahe@dc-ce.de

Carsten Zahn

Geschäftsführer
dc-ce Berlin-Brandenburg GmbH
c.zahn@dc-ce.de

Matthias Koll

Geschäftsführer
dc-ce Bayern GmbH
m.koll@dc-ce.de

Engagement

Wir machen Ihr Rechen­zentrum erfolgreich!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Wir rufen Sie gerne an

Fühlen Sie sich frei uns jederzeit zu kontaktieren. Gerne rufen wir Sie auch zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum zurück.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!