Karriere

Gemeinsam Pläne schmieden

Unsere größte Stärke ist das Team

MitarbeiterInnen schmieden an unseren drei Standorten täglich neue Ideen und gestalten das Geschehen in der Branche aktiv mit. Und wir wachsen weiter!

In den vergangenen Jahren hat die dc-ce viele Ingenieure zu top erfahrenen Rechenzentrumsfachleuten ausgebildet und sich auch stark für die Nachwuchsförderung eingesetzt.

Wenn auch Du Teil unseres dynamischen Teams werden und mit Motivation und Freude in einer Branche mitwirken möchtest, die buchstäblich die Zukunft gestaltet, dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind ein sicherer und verlässlicher Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und einem Miteinander auf Augenhöhe.

Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.

Von Nord bis Süd - Unsere Standorte

dc-ce – Berlin

dc-ce – Frankfurt a. M.

Worauf Du Dich freuen kannst

Flexibilität

Arbeite an dem Ort, an dem Du es am besten kannst. Wir geben Dir die Freiheit und die Unter­stützung dafür. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du zu Hause oder haupt­sächlich im Büro bist, denn im Vorder­grund steht immer der reibungs­lose Ablauf des Projektes.

Fort- und Weiter­bildung

Lass Dich darauf ein, ständig Neues dazu­zu­lernen. Wir unter­stützen Dich u.a. mit unserer Schulungs­akademie dabei und helfen Dir, Deine Karriere voran­zu­treiben und aus­zu­bauen.

Stabilität und Sicherheit

Du arbeitest in einer stark wachsenden Branche, in der wir als Team gemeinsam die digitale Zukunft mit­ge­stalten. Du erhältst eine Fest­an­stellung und Weiter­bildungs­möglich­keiten, denn wir sind an einer lang­fristigen Zusammen­arbeit mit Dir interessiert.

Mentoring & Onboarding

Mit Deinem ersten Arbeitstag steht Dir das dc-ce Team nicht nur bei der Projekt­be­gleitung zur Seite, sondern auch in allen anderen Fragen, sodass Du Dich bei uns von Beginn an wohl fühlst.

Work-Life Balance

Es spielt keine Rolle, wo oder in welcher Funktion Du bei uns einsteigst. Du wirst von uns unter­stützt, Deine beste Arbeit zu leisten, Deinen Alltag zu genießen und Deine Ziele zu erreichen.

Wir sind Teil der Lösung

Mit der Planung der energieeffizientesten Rechenzentren und der damit verbundenen Senkung von Emissionen, leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Rund um Ihre Bewerbung

1

Nimm Kontakt zu uns auf

Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest uns gern kennen­lernen oder bist an einer von uns ausge­schrie­benen Stelle interessiert? Kontaktiere uns gern telefonisch oder per E-Mail, ohne dass Du Deine Bewerbungs­unter­lagen oder ein Anschreiben parat haben musst. Wir freuen uns auf Dich und stellen uns gern vor!

2

Interview

Nach Deiner Kontakt­auf­nahme via Telefon, E-Mail oder durch das Zusenden Deiner Bewerbungs­unter­lagen verein­baren wir mit Dir ein Inter­view. Das kann zunächst per Videocall statt­finden oder wir laden Dich in unser Office ein. Hier sind wir flexibel.

3

Persönliches Kennenlernen

Es ist uns sehr wichtig, dass Du uns und wir Dich persönlich kennen­lernen. In diesem zweiten Gespräch möchten wir Dich fachlich kennenlernen, deshalb wird ein Kollege aus dem gleichen Fach­bereich dieses Gespräch begleiten. Sende uns bitte vor dem Gespräch Deine Bewerbungs­unter­lagen via Post oder E-Mail zu.

4

Team Kennenlernen

Parallel zum fachlichen Austausch zeigen wir Dir das Büro, unsere Arbeits­plätze und machen Dich mit Deinen zukünftigen Kollegen bekannt. Es werden nicht immer alle Kollegen vor Ort sein. Wir haben vorab sicher­gestellt, dass Du gut zum Team und das Team gut zu Dir passt. Denn auch hier ist es uns wichtig, dass es harmoniert.

5

Willkommen im dc-ce Team

Ab dem Zeitpunkt, an dem wir uns für einen gemein­samen Weg entschieden haben, erhältst Du einen individuellen Vertrags­ent­wurf. Sobald wir diesen mit unseren Unter­schriften besiegelt haben, beginnt unser Onboarding Prozess und wir heißen Dich herzlich Willkommen im dc-ce Team!

Unsere Stellenangebote

Impressionen aus der dc-ce Welt

Tanja Gohl

Kontakt – Fragen – Bewerben

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Deine persönliche Kontaktaufnahme oder schick uns Dein CV digital.

Du hast Fragen? Rufe uns doch einfach an oder sende eine E-Mail.

Du möchtest Dich initiativ bewerben? Sehr gerne schauen wir uns Deine Bewerbung an und melden uns kurzfristig bei Dir.

Telefon

+49 3328 479291-21

E-Mail

bewerbung@dc-ce.de

Adresse

dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG
Berner Straße 38
60437 Frankfurt am Main

Wir rufen Sie gerne an

Fühlen Sie sich frei uns jederzeit zu kontaktieren. Gerne rufen wir Sie auch zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum zurück.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!