dc-ce erneut Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Riesa in Sachsen

Wir investieren in die Zukunft – dc-ce erneut Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Riesa in Sachsen.

Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig, händeringend suchen Unternehmen qualifiziertes Fachpersonal. Um die Besten für sich zu gewinnen, müssen die Unternehmen heute selbst aktiv werden: an Hochschulen herantreten, Partnerschaften gründen, über Social-Media-Kanäle werben etc. Die dc-ce RZ-Beratung führt seit Jahren spezialisierte Lehrgänge mit Zertifikaten und breit gefächerten, praxisorientierten Schulungen durch.

Die dc-ce Berlin-Brandenburg GmbH hat bereits einmal eine erfolgreiche Praxispartnerschaft mit der Staatlichen Studienakademie Riesa in Sachsen durchgeführt. Zum Wintersemester 2019 starten wir nun in eine neue Runde und freuen uns auf motivierte Studierende im dualen Studium Energie- und Umwelttechnik mit den Studienrichtungen Versorgungs- und Gebäudetechnik sowie Energietechnik.

Mit dem Praxispartner-Logo möchten wir – mit freundlicher Genehmigung der BA Riesa – unterstreichen, dass wir als Unternehmen überzeugt sind vom zukunftsfähigen Erfolgsmodell des dualen Studiums als effektiver Strategie zur Sicherung eines hochqualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchses. Wir sind stolz auf das Gütesiegel, das uns die erfolgreiche Absolvierung des Anerkennungsverfahrens der Berufsakademie in Riesa bescheinigt und uns als leistungsfähigen Partner ausweist.

Direkter Weg zur Berufsakademie Sachsen: www.ba-riesa.de