Referenzen

  1. „Durch die einge­brach­ten Praxis­bei­spiele konn­ten auch eher theo­re­ti­sche Inhalte verständ­lich darge­stellt werden.“
  2. „Eine seltene Mischung aus fundier­tem Wissen und einem hohen Grad an Praxis­be­zo­gen­heit macht für uns die Semi­nare der dc-ce RZ-Bera­tung zum wesent­li­chen Bestand­teil unse­rer Weiter­bil­dungs­maß­nah­men.“
  3. „Der in unse­rem Haus durch­ge­führte Work­shop zum Thema Ener­gie­ef­fi­zi­enz im Rechen­zen­trum war sehr infor­ma­tiv. Verschie­dene Tech­no­lo­gien und ihre Rele­vanz für unser anste­hen­des Rechen­zen­trums-Projekt wurden quali­fi­ziert bewer­tet.“
  4. „Durch den praxis­na­hen und leben­di­gen Work­shop in unse­rem Hause konn­ten wir durch die exzel­lente Mode­ra­tion sowie das Know-how bewie­se­ner Fach­leute (RZ-Profis) für uns opti­male und dennoch prag­ma­ti­sche sowie leicht zu imple­men­tie­rende Resultate/Lösungen schaf­fen, die unse­ren RZ-Betrieb nach­hal­tig opti­mie­ren.“
  5. „Eine durch und durch gelun­gene Veran­stal­tung, von der ich sehr profi­tiere, prak­tisch und theo­re­tisch.“