Rückblick auf die 2-tägige Praxisschulung „Sichere und effiziente Klimatisierung“ in Berlin

Ein Rückblick auf die dc-ce Praxisschulung zum Thema „Sichere und effiziente Klimatisierung“ am 06. und 07. Juli in Berlin: Der erste Schulungstag fand für die Teilnehmer in den altehrwürdigen und wunderschönen, historischen Räumlichkeiten der 1884 eröffneten TU Berlin statt.

Das Motto als eine der ältesten Technischen Hochschulen in ganz Deutschland lautet: „Wir haben die Ideen für die Zukunft“. Und das gaben die zwei Fachreferenten Fridtjof Chwoyka und Thomas Reyentanz von der dc-ce Berlin-Brandenburg GmbH in Theorie und praktischen Übungen im eigenen Forschungs- und Test-Rechenzentrum auf dem Campus des Unigeländes, hier im Hermann-Rietschel-Institut, an die Schulungsteilnehmer weiter.

Energieeffiziente Klimatisierung, Energieeinsparung durch F-Gase und Kühlung durch Wasser waren nur einige der Themen, die in einem modernen Rechenzentrum wichtige Rollen spielen und hier vermittelt wurden.

Betriebssicherheit, Grundlagen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik ebenso wie aktuelle Normen und Zertifizierungen rundeten unter noch anderen Themenschwerpunkten die erneut sehr gut angenommene Schulung ab.

Ein Termin für die nächste 2-tägige Praxisschulung in 2017 steht momentan noch nicht fest. Alle Termine anstehender dc-ce Schulungen finden Sie hier.