Ron Meyer als verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen zertifiziert

Ron Meyer, Elek­tro­tech­ni­ker der dc-ce Berlin-Bran­den­burg GmbH, ist ab sofort gemäß DIN 14675 TÜV zerti­fi­zier­ter Verant­wort­li­cher für Brand­mel­de­an­la­gen ohne Spra­ch­alarm­an­la­gen. Seine Prüfun­gen legte er erfolg­reich in den Berei­chen Planung, Projek­tie­rung, Montage, Inbe­trieb­set­zung, Abnahme und Instand­hal­tung ab.

Die Erfah­run­gen der Feuer­wehr zeigen, dass beson­ders bei der Instal­la­tion von Brand­mel­de­an­la­gen häufig Fehler gemacht und die Systeme damit zu einem Sicher­heits­ri­siko werden. Die DIN 14675 wirkt diesem Umstand entge­gen und fordert entspre­chende Fach­kennt­nisse für Verant­wort­li­che von Brand­mel­de­an­la­gen.

Ron Meyer verfügt nun über diese Kennt­nisse, die ihn auch zur fach­ge­rech­ten Planung, Montage und Instand­hal­tung von Brand­mel­de­an­la­gen in Rechen­zen­tren quali­fi­zie­ren.