Neuer Mitarbeiter Alexander Schlösser

17.02.2016

Seit dem 01.02.2016 verstärkt Alex­an­der Schlös­ser als Data Center Consul­tant das Team der dc-ce RZ Bera­tung.

Alex­an­der Schlös­ser studierte Wissen­schafts- und Tech­nik­ge­schichte und Tech­ni­schen Umwelt­schutz an der Tech­ni­schen Univer­si­tät Berlin. Nach acht Jahren erfolg­rei­cher Mitar­beit und Leitung von Entwick­lungs- und Forschungs­pro­jek­ten in der Elek­tro­nik­bran­che bringt er umfang­rei­che Kennt­nisse für die Ener­gie- und Ressour­cen­ef­fi­zi­enz von Rechen­zen­tren und IKT-Syste­men mit. Er sammelte umfang­rei­che Erfah­run­gen in der Koor­di­na­tion von natio­na­len und inter­na­tio­na­len Forschungs­pro­jek­ten.

Zu seinen Aufga­ben werden die Bera­tung von Kunden im Vorfeld von Planungs­pro­jek­ten, Projek­ten zur Betriebs­si­cher­heit, Betriebs­pro­zes­sen, KPI und der Ener­gie­ef­fi­zi­enz gehö­ren.

Wir heißen Alex­an­der Schlös­ser im Team der dc-ce herz­lich Will­kom­men und freuen uns gemein­sam auf eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit!