Matthias Koll übernimmt Leitung der dc-ce Bayern GmbH

Mit Matthias Koll über­nimmt ein Spezia­list für den Betrieb von Rechen­zen­tren das Ruder im neueröff­ne­ten dc-ce Büro in Erding. In seinen 30 Jahren Berufs­er­fah­rung war Herr Koll unter ande­rem für den Betrieb groß­flä­chi­ger Rechen­zen­tren zustän­dig und leitete Trai­nings­pro­gramme für RZ-Betriebs­mit­ar­bei­ter.

Seine Erfah­run­gen und Kennt­nisse wird der gelernte Indus­trie­kauf­mann und Orga­ni­sa­ti­ons­pro­gram­mie­rer künf­tig auch in den Schu­lun­gen der dc-ce zur Verfü­gung stel­len. Als Geschäfts­füh­rer der dc-ce Bayern GmbH ist Matthias Koll ein kompe­ten­ter Ansprech­part­ner für die Kunden der dc-ce im süddeut­schen Raum.

Die dc-ce Bayern GmbH war am 01. Septem­ber in Erding eröff­net worden. Neben der Planung von Rechen­zen­tren liegt der Leis­tungs­schwer­punkt des Büros auf dem Bereich „RZ-Betrieb“. Außer­dem wird auch die dc-ce Bayern GmbH in die Schu­lungs­ak­ti­vi­tä­ten rund um den Rechen­zen­trums­be­trieb einge­bun­den. Die aktu­el­len Schu­lungs­ter­mine finden Sie hier.