Matthias Koll übernimmt Leitung der dc-ce Bayern GmbH

Mit Matthias Koll übernimmt ein Spezialist für den Betrieb von Rechenzentren das Ruder im neueröffneten dc-ce Büro in Erding. In seinen 30 Jahren Berufserfahrung war Herr Koll unter anderem für den Betrieb großflächiger Rechenzentren zuständig und leitete Trainingsprogramme für RZ-Betriebsmitarbeiter.

Seine Erfahrungen und Kenntnisse wird der gelernte Industriekaufmann und Organisationsprogrammierer künftig auch in den Schulungen der dc-ce zur Verfügung stellen. Als Geschäftsführer der dc-ce Bayern GmbH ist Matthias Koll ein kompetenter Ansprechpartner für die Kunden der dc-ce im süddeutschen Raum.

Die dc-ce Bayern GmbH war am 01. September in Erding eröffnet worden. Neben der Planung von Rechenzentren liegt der Leistungsschwerpunkt des Büros auf dem Bereich „RZ-Betrieb“. Außerdem wird auch die dc-ce Bayern GmbH in die Schulungsaktivitäten rund um den Rechenzentrumsbetrieb eingebunden. Die aktuellen Schulungstermine finden Sie hier.