Fit für Förderungen: dc-ce bereitet Rechenzentren für STEP up! vor

sat-bild-01

In vielen Rechenzentren schlummern ungenutzte Einsparpotenziale. Durch die Optimierung weniger Stellschrauben könnten Betreiber Unmengen an Kosten einsparen – oft scheitert die Umsetzung allerdings an den nötigen Investitionen.

Das Förderprogramm STEP up! des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi) setzt dort an: In der aktuellen Ausschreibungsrunde fördert das Projekt Investitionen in stromsparende Maßnahmen im Rechenzentrum bzw. Serverraum, die sich sonst erst nach mehr als drei Jahren rechnen würden. Es lohnt sich also, in die Energieeffizienz zu investieren.

Doch die Zeit drängt: Die Ausschreibung läuft nur noch bis zum 31.05.2017. Die dc-ce RZ-Beratung unterstützt Unternehmen durch individuelle Beratung und hilft bei der Antragsstellung. Vereinbaren Sie kurzfristig einen Beratungstermin mit den Spezialisten, um fristgerecht einzureichen und von der Fördermöglichkeit zu profitieren. Nähere Informationen über STEP up! gibt es am 25. & 26.04.2017 auf der future thinking – hier steht auch die dc-ce an Stand 14 für Informationen zur Verfügung.

Hier finden Sie weitere Informationen zu STEP up! und zu future thinking