dc-ce Forschungs- und Test-Rechenzentrum in Berlin

Mit dem Endkun­den­fo­rum am 19.02.15 fand vorerst auch die letzte Veran­stal­tung im Forschungs- und Test-RZ statt. Der Grund ist für uns und unsere Kunden sehr span­nend! Wir werden das Rechen­zen­trum umbauen und erwei­tern! Durch ein neues Forschungs­pro­jekt müssen die Flächen neu konzi­piert und die Tech­nik insbe­son­dere Elek­tro­ver­sor­gung ange­passt werden. Die Umbau- und Erwei­te­rungs­maß­nah­men werden sich über 2 Monate erstre­cken, so dass wir im Juli 2015 das RZ im neuen Gewand unse­ren Kunden und Schu­lungs­teil­neh­mern präsen­tie­ren können.
Vorher finden als vorerst letzte Veran­stal­tung Ende April aber noch die Berli­ner Ener­gietage statt, bei denen eine Exkur­sion zu unse­rem Rechen­zen­trum für inter­es­sierte Besu­cher ansteht.